Die Dienstabteilung Städtebau unterstützt die qualitätsvolle bauliche Entwicklung der Stadt Luzern. Das Baubewilligungs- und Gestaltungsplanverfahren, die Qualitätssicherung in Städtebau, Architektur und die Denkmalpflege sowie der Kulturgüterschutz sind unsere Kernaufgaben. Der stark kundenorientierte Bereich Baugesuche führt jährlich zirka 500 Baubewilligungsverfahren durch, koordiniert die damit zusammenhängenden Vernehmlassungen und fertigt zuhanden der Baudirektion die erforderlichen Baubewilligungsentscheide aus.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Architekten/Architektin als Bauverwalter/Bauverwalterin

70-100%

Ihre Hauptaufgaben sind

Nach Abschluss Ihres Hochschulstudiums in Architektur haben Sie mehrjährige Berufspraxis gesammelt und idealerweise den Fachkurs Bauverwalter/Bauverwalterin besucht. Sie haben Interesse an planungs- und baurechtlichen Fragen und verfügen im Austausch mit Kundinnen und Kunden über ein ausgeprägtes Beratungs- und Verhandlungsgeschick. Sie sind dienstleistungsorientiert und zeichnen sich durch eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus. Eine hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit sagen Ihnen zu und Sie sind offen, sich auf neue Prozesse und ändernde Aufgabengebiete einzulassen.

Die Stelle ist der Richtfunktion «Handwerklich-technische/r Fachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 13-15» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.

Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem lebendigen und kollegialen Umfeld.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gerhard Halter, Teamleiter Süd Bereich Baugesuche, 041 208 85 89.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Ihre vollständige Onlinebewerbung.