Die Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen ist der Umwelt- und Mobilitätsdirektion angegliedert und bewilligt temporäre Nutzungen des öffentlichen Grundes auf Basis der relevanten Reglemente und Verordnungen. Sie gewährleistet die Parkraumbewirtschaftung, koordiniert die vielfältigen Veranstaltungsaktivitäten, definiert und kontrolliert das Einhalten der Bewilligungsauflagen. Sie veranstaltet die diversen Märkte der Stadt, prüft und bewilligt das Taxiwesen, die gewerblichen Geschäftsauslagen und die Boulevardgastronomie.

Für unser Team suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung einen/eine

Kaufm. Fachbearbeiter/in Bewilligungen & Veranstaltungen

Pensum 80 %

An dieser spannenden und abwechslungsreichen Stelle stehen Sie täglich in direktem Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

Wir erwarten:


Sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne in einem motivierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!. Sie finden bei uns ein lebendiges Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie die Chance, sich sehr direkt für eine lebenswerte und attraktive Stadt Luzern zu engagieren.

Die Stelle ist der Richtfunktion «Kaufmännische/r Fachbearbeiter/in 1, Lohnklassen 9-11» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Mario Lütolf, Leiter Stadtraum und Veranstaltungen, Tel. 041 208 78 33, oder Stefan Geisseler, Bereichsleiter, Tel. 041 208 77 48.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne bis zum 17. September 2021 Ihre vollständige Onlinebewerbung.