Die Dienstabteilung Immobilien entwickelt, baut, unterhält und bewirtschaftet die Liegenschaften des Verwaltungs- und Finanzvermögens der Stadt Luzern. Zu den nahezu 1000 Gebäuden zählen unter anderem alle Primar- und Sekundarschulen, das Rat- sowie Stadthaus, Wohn- und Gewerbegebäude aber auch der Wasserturm und die Museggmauer. Der Bereich Objektmanagement ist innerhalb der Dienstabteilung für die Instandhaltung und Instandsetzung der städtischen Liegenschaften im Verwaltungsvermögen zuständig. So vielfältig unsere Gebäude sind, so abwechslungsreich ist auch die zu besetzende Stelle.

Infolge Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine

Leiter/in Objektmanagement

80-100%

Als Mitglied der Geschäftsleitung Immobilien verantworten Sie alle baulichen Belange der Instandhaltung und Instandsetzung der Liegenschaften im Verwaltungsvermögen. Sie haben Kenntnis der strategischen Ausrichtung und Entwicklung des Portfolios und begleiten die Bauprojekte in Ihrem Zuständigkeits- und Kompetenzbereich. Die finanziellen Mittel setzen Sie kostenbewusst und bedarfsgerecht im Portfolio ein und erbringen Ihre Leistungen termin-, fach- sowie umweltgerecht. Sie bieten eine benutzerorientierte Dienstleistung unter Berücksichtigung eines breit vernetzten städtischen Umfeldes an.

Ihre Aufgaben:

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie über eine qualifizierte Ausbildung im Bauwesen (z. B. Architektur, Bauökonomie, Gebäudemanagement) und Erfahrung beziehungsweise eine Zusatzausbildung in Personalführung. Vertrautheit im Umgang mit administrativen Aufgaben und Erfahrung mit öffentlichen Bauvorhaben ist von Vorteil. Stilsichere Kommunikation in Deutsch setzen wir voraus. Als gewinnende, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit packen Sie die vielseitigen Aufgaben selbstständig und initiativ an.

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit. Wir unterstützen Sie darin, Ihre familiären und beruflichen Anforderungen miteinander zu vereinbaren, ebenso wie wir Ihnen gute Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Sie finden bei uns ein konstruktives, kollegiales Arbeitsumfeld und die Chance, sich für eine lebenswerte und attraktive Stadt Luzern zu engagieren.

Für Fragen steht Ihnen Herr Marko Virant, Leiter Immobilien, Tel. 041 208 85 11, gerne zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis am 5. November 2019 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr.: 1128330, Hirschengraben 17, 6002 Luzern.