Luzern ist ein Teil von LUnited. LUnited ist das Lehrstellen-Netzwerk von 14 Luzerner Gemeinden. Gemeinsam bieten wir über 155 Lehrstellen in 13 Berufen an. Die Stadt Luzern beschäftigt rund 1'700 Mitarbeitende und über 60 Lernende an diversen Ausbildungsorten. Im Bereich Strassentransport bilden wir pro Lehrjahr 1 Lernenden aus.

Wir suchen per 1. August 2022 einen/eine

Strassentransportfachmann/-frau EFZ (Lehrdauer 3 Jahre)

Transportieren, planen, sichern, liefern, kontrollieren, reparieren...

Du beginnst mit deiner Autoprüfung bereits mit 17 Jahren. Später lernst du, unsere grössten Fahrzeuge zu lenken, und machst die Lastwagenprüfung. Du transportierst verschiedenste Güter, kennst die Transportvorschriften und weisst, wie du mit den Waren umgehen musst. Wartungs- und Unterhaltsarbeiten am Fahrzeug führst du selbstständig durch. Du absolvierst deine Ausbildung auf verschiedenen Fahrzeugen, aber auch in der Werkstatt und in einem externen Logistikunternehmen.

Arbeiten aus dem Tagesgeschäft:

Was du mitbringst:

Mehr Informationen findest du unter LUnited.
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Manimaran Visvalingam, Leiter Abfallbewirtschaftung und Logistik, Tel. 041 208 78 79.

Wir suchen motivierte, offene Nachwuchsberufsleute und freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.