Ihre Aufgaben
- Einblick in die Tätigkeiten der persönlichen Sozialhilfe der Fachstelle Wohnen, der Einkommensverwaltung und des Sozial Info REX
- Fachstelle Wohnen (zirka 50 %): Wohnbegleitungen durchführen (z. B. Beratung und Vermittlung bei wohnspezifischen Fragestellungen, Umgang mit Geld, Bearbeitung und Ablage von wichtigen Dokumenten); Klientinnen und Klienten bei der Wohnungssuche unterstützen
- Einkommensverwaltung (zirka 20 %): Administrative Arbeiten übernehmen wie z. B. Briefe schreiben oder Abklärungen bei Sozialversicherungen als Unterstützung der Beraterinnen und Berater
- Sozial Info REX (zirka 10 %): Einsatz in unserer Kurzberatungs- und Informationsstelle
Ihr Profil
- Bildungsabschluss auf Niveau Sekundarstufe II (FMS, Matura, EFZ)
- Arbeitserfahrunge
- Offene Person mit Interesse an Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Mehr erfahrenKontakt
In den Sozialen Diensten arbeiten rund 150 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.
Sabine Kissling
Sozialarbeiterin Fachstelle Wohnen
041 208 72 76Weitere Stellen
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